Stand: Mai 2009

STORNO CRP 833



Im Jahre 1976 brachte Storno den Taschenmeldeempänger CRP 833 auf den Markt. Er erhielt am 12.10.1976 die BOS-Zulassungsnumer ME I 09/76. Die FTZ-Nummer lautet E330/76. Diese Geräte wurden bis etwa 1979 / 1980 gebaut.

Die Abbildungen zeigen das Gerät ohne den dazu gehörenden Akku. Leider fehlt mir der Originalakku. Die mir vorliegenden Akkus von Alexander-Batteries passen leider nicht in das Ladegerät.

Das Gerät ist als nicht gerade klein zu bezeichnen - es hat etwa das 3-fache Volumen des im selben Jahr erschienenen Motorola Pageboy II.

Die Angaben auf der Antenne sind: Eingestellte Resonanzfrequenz (muß nicht zwangsläufig mit der aktuellen Bequarzung identisch sein; nur bei unveränderten Geräten), SWR 2.0 Bandbreite und Typenbezeichnung (hier AN831).

Leider fehlen mir sämtlich weiterführenden Informationen zu dem Gerät.

Im folgenden Abbildungen des Typenschildes und der FTZ-Nummer.

Diese Aufkleber belegen, das das Gerät CRP 833 heißt. In verschiedenen Unterlagen wird es fälschlicherweise als CPR 833 geführt.