Stand: 27.12.2011

Funk-Bedienpult einer Polizeiwache

Zufällig erhielt ich ein ausgesondertes Bedienpult einer kleinen Polizeiwache. Leider sind alle Kabel direkt am Pult abgeschnitten und der dazu noch erforderliche Anschaltkasten fehlt, so das ich das Teil nicht wieder funktionsfähig aufbauen kann. Das Gerät wurde Anfang bis Mitte der 70er Jahre von der Firma Söffker Elektronik Uelzen GmbH hergestellt und ca. 1987 mit einem FMS-Kennungsgeber KGN-1 von RADIODATA erweitert. Solche Pulte hat es auch in einer Ausführung für vier Funkverkehrskreise gegeben.

Auf der Rückseite des Bedienpultes sind 4 Kabelauslässe. 2 Auslässe mit je 10 adrigen Kabeln wohl als Anschluß für die Funkgerätem, ein 4 adriges für eine mir nicht bekannte Funktion und ein Auslass mit 2 2-adrigen Kabeln offensichtlich zur Stromversorgung - vermutlich 12 Volt, da kein Netzteil im Pult verbaut ist

Kann mir eventuell jemand mit der Belegung der Kabel weiterhelfen bzw. Schaltungsunterlagen - insbesondere für die Anschaltbox zur Verfügung stellen? Ich würde das Teil gerne wieder betriebsfähig aufarbeiten.

Bedienpult

Innenansicht des Bedienpultes

Innenansicht

Radiodata FMS-Kennungsgeber KGN-1

FMS Kennungsgeber