So war es Früher

Die Kaufhalle wurde 1974 als Initiativbau zu Ehren des 25. Jahrestages der DDR auf dem Gelände der LPG errichtet. Die Baukosten wurden durch die Konsum-Genossenschaft getragen.

Die Konsum-Genossenschft - zuletzt Konsum "Optimal-Kauf" eG, Haldensleben betrieb die Kaufhalle bis Mai 2010.

Die obigen Bilder wurden Anfang August 2010 aufgenommen.

Im Sommer 2010 erwarben wir die Kaufhalle von der Konsum "Optimal-Kauf" eG. Nach kompletter Erneuerung sämtlicher Elektro- und Wasserinstallationen eröffnete der Dorpladen am 15. November 2010 mit seinem neuen Angebot für die Einwohner und Gäste in Süplingen.

Gegenüber dem früheren Dorf-Konsum hat sich bereits einiges verändert. Es wird nicht die letzte Veränderung sein - Wir haben da noch so einige Vorstellungen, die wir sukzessive umsetzen werden. Lassen Sie sich überraschen .....

Im Juni 2016 wurde das Gebäude verkauft und der Dorfladen geschlossen. Der neue Besitzer wird die ehemalige Kaufhalle zu einem Wohnhaus umbauen.

Damit endet die über 40 jährige Geschichte dieser Kaufhalle als Einkausstätte für den täglichen Bedarf.