Das Haus Liederkranz

In den Jahren 1974 bis 1978 gehörte das Haus Liederkranz zu meinen bevorzugten Aufenthaltsorten.

Und wie der Name verrät, wurde dort reichlich der Gesangeskunst zugesprochen. Mehr zwar den Schallplatten aus der Musikbox, aber nach Genuß diverser Getränke wurde auch des öfteren zu später Stunde mitgesungen.
Und die Musikbox spielte meistens permanent, da der Sohn des Inhabers wußte, wo der Schlüssel ist und er dann immer die Wahlhebel für alle Platten umlegte. Ich kann mich nicht erinnern, jemals was für die Musikbox bezahlt zu haben.
... und den Pistazienautomaten habe ich nicht mitgehen lassen ...
... wir waren da unschuldig und nicht beteiligt ...

Dort lernte ich die griechische Gastfreundschaft kennen und hatte die ersten Kontakte zu griechischer Küche.

Das bevorzugte Getränk war natürlich:

Die gute griechische Küche lernte ich dann später so richtig im Mykonos schätzen. Das ist aber eine andere, sehr sehr lange Geschichte.....