Stand: Mai 2009

AEG Teleport 10 – FuG 10b / FuG 13b






AEG brachte 1996 unter der Bezeichnung Teleport 10 ein Handfunkgerät heraus.

Die Sendeleistung konnte bis zu maximal 4W eingestellt werden. Das hinterleuchtete Display wies zwei Zeilen mit je 10 Zeichen auf. Bei der FMS-Ausführung wurde die Kodierung fest im Gerät eingestellt.

Die 4-m-Version, als Teleport 10/80-4 bezeichnet, erhielt die Funkzulassungsnummer A 115 700 E/EU und wurde im August 1996 von der BOS-Prüfstelle Bonn mit der Nummer H1-8/96-A/D1 als FuG 13b für den BOS-Bereich zugelassen. Auch gab es eine Sondervariante mit integriertem FMS. Diese wurde im Oktober 1996 von Bonn mit der Nummer F1-10/96-A/D3 zugelassen. Wegen Änderungen wurde eine Nachprüfung erforderlich. Im Dezember 2000 erteilte die Prüfstelle Bonn mit der Nummer H2-10/00-TPZ/A2 die Zulassung.

Die 2-m-Version, als Teleport 10/160-5 bezeichnet, erhielt die Funkzulassungsnummer A 115 189 E/EU und wurde im August 1996 von der BOS-Prüfstelle Bonn mit der Nummer H2-8/96-A/D1 als FuG 10b für den BOS-Bereich zugelassen. Wegen Änderungen wurde eine Nachprüfung erforderlich. Im Dezember 2000 erteilte die Prüfstelle Bonn mit der Nummer H1-10/00-TPZ/A2 die Zulassung.

Hier das Datenblatt des Gerätes: