Stand: Mai 2023

Ich benötige Ihre Hilfe – Sie können mir helfen !

Wanted – Dringend gesucht !



Wer kann mir mit Informationen zu folgenden Geräten weiterhelfen?



L-F 2/2

Was ist das für ein Gerät?
ich kenne noch nicht einmal den Verwendungszweck



SEL Prüf-Punkt

Für welches SEL-Gerät ist der "Prüfpunkt"?



Telefunken Netzgerät 54 060 1951

Für welches Telefunken-Gerät?

Colin schrieb dazu:
Das Netzgerät ist auf jeden Fall aus der Radarwelt bei Telefunken.



SEL BG 8/9-1 Tarnbediengerät

Zu diesem Tarnbediengerät für die SEL FuG 8b / 9b gab es einen Anschlußkasten AK8/9-1. Wer hat so einen Anschlußkasten übrig oder kann mir mit den Schaltplänen dafür dienen, damit ich ihn nachbauen kann?



Folgende, insbesondere ältere Geräte / Teile, die mir unter anderem noch in meiner Sammlung fehlen, suche ich vorrangig. Die Auflistung bezüglich fehlender Geräte ist mit Sicherheit nicht vollständig! Also ruhig auch andere, nicht aufgeführte Geräte bitte anbieten!

Leider habe ich noch nicht mal ein Bild des Gerätes
Falls jemand mir ein Bild zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich darüber sehr freuen.
Auch suche ich natürlich noch ein solches Gerät für meine Sammlung.

Siemens FuG 3



Telefunken Teleport II - SE Stat 106 UKW/1


Telefunken 80 Caesar

Leider habe ich noch nicht mal ein Bild des Gerätes
Falls jemand mir ein Bild zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich darüber sehr freuen.
Auch suche ich natürlich noch ein solches Gerät für meine Sammlung.

Lorenz SEM 6


Lorenz KL 2

Leider habe ich noch nicht mal ein Bild des Gerätes
Falls jemand mir ein Bild zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich darüber sehr freuen.
Auch suche ich natürlich noch ein solches Gerät für meine Sammlung.

FuG 5 - Philips 4 ER

Leider habe ich noch nicht mal ein Bild des Gerätes
Falls jemand mir ein Bild zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich darüber sehr freuen.
Auch suche ich natürlich noch ein solches Gerät für meine Sammlung.

FuG 3 von Siemens

Leider habe ich noch nicht mal ein Bild des Gerätes
Falls jemand mir ein Bild zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich darüber sehr freuen.
Auch suche ich natürlich noch ein solches Gerät für meine Sammlung.

FuG 5a von Elektro Spezial (Philips)



FuG 5 - Telefunken 80 D 2-S

Wandlernetzteil und einfaches Bedienteil


Lorenz SEM 10-160

insbesondere auch Bilder des Bedienteiles



Telefunken Teleport IV als 6-Kanal 4-m-Gerät gesucht


Morsetaste für das Telefunken FuG 7



Telefunken Telemot 508-9

Zubehör wie Sprechfunkgarnitur



Autophon SE 18 H



TeKaDe FuG 600



TeKaDe Pocketfone 70



Telefunken FuG 9
das SEL Gerät mit Telefunken-Beschriftung



FuG 8a / 8b / 8a1 / 8b-1 / 8c / 9c
diverse Ausführungen der verschiedenen Firmen



SEL FuG 13a
Bosch Gerät mit SEL-Logo



FuG 10b / 11b / 13b
diverse Ausführungen der verschiedenen Firmen



Funkmeldeempfänger analog und digital


Verschlüsselungs- / Verschleierungstechnik
alle Varianten, beispielhaft ein SPV 1204, aber auch FuG 8b mit Sprachverschleierung


Zubehör, das mir noch nicht bekannt ist.


Tetra-Geräte aus dem Versuchsbetrieb in der Region Aachen.


Gleichwellenfunkanlagen.